Bulk Bearbeitung von Google Adwords Kampagnen

Bulk Bearbeitung – Was ist das?

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Bulk Erstellung und Bulk Bearbeitung von Google Adwords Kampagnen bedeutet, dass der Kampagnenmanager die Idee einmalig umsetzt und dann automatisiert die Vervielf├Ąltigung auf vielen Kampagnen erfolgt.

Bei sehr heterogenen Kunden beschr├Ąnkt sich Bulk-Bearbeitung auf einige wenige Elemente, zum Beispiel dem Hinzuf├╝gen eines negativen Keywords oder dem Bulk Aktivierung bestimmter Kontofeatures. In solchen F├Ąllen unterst├╝tzen wir unsere Kunden mit unserem „Bulk-Service“ auf Anfrage mit direkten speziellen Eingriffen unserer Entwickler.

Bei Verbundgruppen mit homogenen Kampagneninhalten k├Ânnen die Kampagnen der einzelnen Standorte jedoch sinnvoll einmal konzipiert und danach unter Ber├╝cksichtigung von standortspezifischen Variablen vervielf├Ąltigt werden. Sp├Ątere Kampagnenanpassungen k├Ânnen oft berechtigt f├╝r alle Standorte vorgenommen werden. F├╝r diese F├Ąlle bietet Adplorer das Modul „Bulk-Bearbeitung“, mit dem Kampagnenmanager eigenst├Ąndig Konten und Kampagnen im Bulk erstellen und optimieren k├Ânnen.

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Bulk Bearbeitung f├╝r Google Adwords Kampagnen von Verbundunternehmen

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Angenommen, Sie sind f├╝r die Werbung eines Kindergarten-Franchise zust├Ąndig. Sie wollen ein Sommercamp anbieten. Ihr Firmenteam ist begeistert von dieser neuen Idee, die Eltern und Kinder gl├╝cklich macht und neue Kunden bringen wird. Nun wollen Sie aber auch┬á mit ihrer Werbung auf den Punkt kommen. Also, wie erstellt man eine Sommercamp-Kampagne und bringt sie in wenigen Tagen f├╝r alle seine Standorte im ganzen Land zum Laufen?

Das ist das, was an Adplorers propriet├Ąrem Massenbearbeitungsprogramm so effektiv ist. Mittels der Adplorer Software k├Ânnen Sie oder direkt unser Team, sofern Sie das w├╝nschen, die perfekte Kampagne f├╝r Sommercamps erstellen. Sobald diese Kampagne erstellt ist, wird die Vorlage sofort an alle Ihre Standorte verteilt. W├Ąhrend andere Agenturen diese Kampagnen m├Âglicherweise hundertmal manuell kopieren m├╝ssen, automatisiert Adplorer dies, so dass sie innerhalb weniger Stunden durchgef├╝hrt werden kann.

Und das gilt nicht nur f├╝r neue Kampagnen. Mit demselben Tool k├Ânnen Sie auch einfach laufende Kampagnen im Bulk bearbeiten – Updates f├╝r Anzeigenkopien, neue Keywords, neue Anzeigengruppen, neue Targeting-Einstellungen und vieles mehr. Wenn also jemand einen neuen Trend oder eine neue Marketingm├Âglichkeit sieht, k├Ânnen diese Ideen rasch und effizient umgesetzt und ausgerollt werden.

Schlie├člich, wenn es um Ihr Franchise- oder Multi-Location-Gesch├Ąft geht, ist Branding alles. Die Best├Ąndigkeit Ihrer Markenbotschaft ├╝ber Standorte hinweg kann manchmal schwierig sein, und sie muss gleichzeitig erfolgen. Deshalb k├Ânnen Sie sich auf unser Bulk-Tool verlassen, um Ihre Marke im Einklang zu halten – ob es sich nun um Werbekreationen, neue Services oder eine neue Botschaft handelt, Adplorer stellt sicher, dass sie gleichzeitig an alle Standorte weitergeleitet wird.

Profitieren Sie von diesen Vorteilen des Adplorer Bulk-Tools

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Massiv Zeit Einsparen

Die Erstellung eines Google Kontos mit einer vern├╝nftigen Google Adwords Kampagnen und Anzeigengruppenstruktur f├╝r lokale Werbema├čnahmen erfordert rund 150 bis 200 Eingriffe im Google Ads Konto und dauert gew├Âhnlich ca. 2 Stunden. Mit dem Adplorer Bulk Verfahren m├╝ssen Sie nat├╝rlich auch einmalig Zeit in die Konzeption der Kampagne f├╝r einen Standort investieren. Danach aber erfolgt der Rest automatisiert. Je mehr Standorte teilnehmen, desto mehr Zeit und Geld sparen Sie ein! Ein weiterer Vorteil ├╝brigens – Sie machen keine Fehler mehr beim Vervielf├Ąltigen!

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Das Datenproblem l├Âsen

Das grunds├Ątzliche Problem von lokalen Google Adwords Kampagnen ist, dass es pro Standort einfach nicht gen├╝gend Daten gibt, um sinnvolle feingegliederte Optimierungen auf Keyword- oder Anzeigengruppenebene durchzuf├╝hren. Es gibt einfach nicht gen├╝gend Klicks und Budget pro Standort.

Adplorer l├Âst dieses Problem. Da alle Kampagnen die per Bulk Verfahren kopiert wurden sehr ├Ąhnlich sind, ist es zul├Ąssig die Daten dieser Kampagnen f├╝r die Zwecke der Optimierung zu aggregieren. Dadurch steigt das Konfidenzniveau der getroffenen Aussagen und die Optimierung kann deutlich schneller zu Ergebnissen kommen. Dieses Verfahren wendet Adplorer an – nicht einfach, aber erfolgreich.

Marketingkostenzusch├╝sse Verwalten

Wir empfehlen grunds├Ątzlich bei der Erstellung von Kampagnen f├╝r Filialunternehmen dem Prinzip 1 Standort = 1 Google Ads Konto zu folgen. Dies l├Ąsst sich ├╝ber Adplorer leicht bewerkstelligen und ist auch in der sp├Ąteren laufenden Arbeit ├╝ber Adplorer einfach handhabbar. Ein gro├čer Vorteil ist, dass dies nun erm├Âglicht genaue Monatsbudgets pro Standort festzulegen und sogar die Abrechnung in Google pro Standort zu erm├Âglichen. Wenn Sie dann noch zus├Ątzlich einzelnen Standorten Marketingkostenzusch├╝ssen aus einem zentralen Marketingbudget zukommen lassen m├Âchten, dann k├Ânnen Sie dies ├╝ber Adplorer konfigurieren. Der einzelne Standort kann ├╝ber Adplorer seine Kampagne buchen und ihm wird direkt angezeigt, wieviel Marketingkostenzuschuss er zus├Ątzlich erh├Ąlt.

Marketing Fund

FAQ

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