Google Business Profile und Local SEO

Google Business Profile Managment Tool für „Local SEO“

_________

Setzen Sie ein professionelles Google Business Profile Management Tool ein, um der herausragenden Bedeutung von Google Business Profile für lokales Online Marketing gerecht zu werden. Google Business Profile ist nicht mehr nur ein beliebiges Online-Verzeichnis für Unternehmen, nein es ist oft der erste Eindruck von dem Unternehmen, wenn Benutzer nach den Produkten oder Dienstleistungen an bestimmten Orten oder in ihrer Nähe suchen. Kunden verwenden oftmals nur noch Google Business Profile, um wichtige Informationen über Ihren Standort zu finden, wie z.B. Ihre Öffnungszeiten, wie Sie Ihr Unternehmen finden, und Fotos von Ihrem Unternehmen, damit sie wissen, was sie erwartet, bevor sie dorthin gelangen.

Über 30% der Klicks auf der Suchergebnisseite von Google entfallen auf das Local Pack in dem Google die Google Business Profile Einträge auflistet. Nähe zum Suchenden, gute Reviews und interessante Inhalte sind die Hauptfaktoren, um im Local Pack gelistet zu werden. Diese können zum Teil durch gute Pflege und Kommunikation positiv beeinflusst werden.

Google-My-Business-Logo

Adplorer’s Google Business Profile Management Tool – Verwalten, Überwachen, Posten und Reporting

_________

Marketing Dashboard Adplorer

Sind Sie eine Agentur oder eine Marke auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrere Google Business Profil’s zu verwalten? Adplorer kann Beiträge für Hunderte von Google Business Profiles in großen Mengen veröffentlichen, planen und lokalisieren. Sind Sie eine Marke mit mehreren Standorten? Überwachen Sie SEO Local Pack Suchrankings und Google Business Profile-Interaktionen im Laufe der Zeit, um Ihre lokalen Marketingkampagnen zu beobachten und das Wachstum im Laufe der Zeit zu verfolgen! Wir speichern Ihre Google Business Profile-Einblicke für immer, so dass Sie langfristige Trends und Statistiken von Jahr zu Jahr einsehen können. Vergleichen Sie die Ergebnisse über alle Ihre Standorte hinweg, um Ihre Top- und Bottom-Performer leicht zu erkennen.

Automatisches Erstellen, Claimen und Verifizieren

_________

Adplorer ein von Google zertifizierter Google Business Profile Partner und Ihnen bei der Erstellung, dem Claimen und der Verifikation Ihrer GMB Listings oder helfen. Da alles hundertprozentig automatisiert ist, können auch sehr große Mengen an Standorten (z.B. für Filialketten) problemlos erstellt und verwaltet werden.

Adplorer Google My Business Köln
Destination Google My Business

Verwaltung von Google Business Profile Content

_________

Adplorer verfügt zum einen über eine API Schnittstelle zu Google Business Profile, die es erlaubt Änderungen der Unternehmensinformation direkt und automatisch von Adplorer hochzuladen. Adplorer kann auch die Einträge in Google regelmäßig abfragen und Sie informieren, falls darin Abweichung zu den in Adplorer erfassten Daten vorkommen, z.B. weil Dritte Einträge geändert haben.

Local SEO Google Business Profile Posts

_________

Neben den Stammdaten sind vor allem Postings in Google Business Profile ein guter Weg regelmäßig frische Inhalte zu präsentieren. Dies ist umso wichtiger, da Google regelmäßig (aktuell alle 10 Tage) die veröffentlichten Posts löscht. Über Adplorer können Sie Posts im Voraus erstellen und den Veröffentlichungstermin festlegen. So können Sie in einem Arbeitsgang schon Monate im Voraus Ihre Postingaktivitäten festlegen.

Post Creation Google My Business
GMB Awaiting Actions

Direkte Reaktion auf Google Business Profile Reviews

_________

Viele Kunden von lokalen Geschäften hinterlassen im Google Business Profile Eintrag Reviews über ihre Erfahrungen mit dem Unternehmen. Es ist essentiel als Unternehmen mit diesen Reviews sorgfältig umzugehen. Adplorer bietet direkt über das Kundendashboard die Möglichkeit die Reviews zu beantworten oder nur zu kommentieren, damit keine falsche Aussagen unnötig lange im Raum stehen.

Messung des Google Business Profile Erfolgs

_________

Nur was gemessen wird kann auch verbessert werden! Adplorer sammelt zum einen die Reportingdaten aus Google Business Profile via API und stellt sie Kunden  zur Verfügung. Zum anderen können über Adplorer auch die Rankings im Lokalen Pack für ausgewählte wichtige Suchbegriffe angezeigt werden. So wird sichtbar, ob die Arbeiten an dem Google Business Profile Eintrag auch zu mehr Traffic und Aktionen führen.

FAQ

_______

Menü