Adplorer_Favicon_32x32c

Kreation von PPC Marketing Kampagnen

Alle PPC Marketing Geschäftsmodelle abbildbar

________

Wir betreiben PPC Marketing seit über 12 Jahren und haben praktisch alle möglichen Konstellationen von Geschäftsmodellen von Agenturen kennengelernt und diese in Adplorer eingearbeitet. Zahlen Sie als Agentur oder Ihr Kunde die Mediaausgaben an den Werbekanal? Wollen Sie die Kampagne beenden, wenn deren Budget verbraucht ist oder wenn das Enddatum erreicht ist? Wollen Sie dem Kunden Ihre Leistung nach Ende des Leistungsmonats oder am Anfang des Leistungsmonats in Rechnung stellen? Soll das Kundenbudget innerhalb der Kalendermonate oder monatsübergreifend geglättet werden? Wollen Sie möglichst viele Impressionen und Klicks oder lieber möglichst viele Conversions? ……All das und mehr können Sie pro Einzelauftrag konfigurieren!

Adplorer-Images-for-website-DEsktop
Seo-Packages

Eine Oberfläche für alle lokalen PPC Marketing Kanäle als Multichannel

________

Mit Adplorer können Sie darauf verzichten, sich in die unterschiedlichen Bearbeitungsoberflächen von Google, Facebook und BING jeweils einzeln einzuarbeiten. Im Adplorer System sind Logik und Struktur für Sie als Anwender für alle Kanäle dieselben. Das erleichtert nicht nur die Anwendung neuer Features, sondern auch den Vergleich zwischen Kanälen. Die Erstellung von PPC Marketing Kampagnen wird mit Adplorer leicht gemacht.

PPC Marketing für Einsteiger, Intermediates, Experten & APIs

________

Adplorer erlaubt die Bearbeitung von Kampagnen sowohl für Laien, als auch für erfahrene Kampagnenmanager, echte Search Profis oder via API. Alle Kampagnen können sowohl in der sehr einfache Self-Service Umgebung, in der fortgeschritteneren Adplorer Backendoberfläche, in Google, Facebook oder BING direkt oder per Schnittstelle bearbeitet werden. Sie entscheiden selber, was für Ihre Situation gerade am geeignesten ist – schnell und einfach oder langwieriger, dafür aber komplexer.

Adplorer_web_why adplorer

In der Agenturwelt existieren ein Vielzahl von Geschäftsmodellen. Mit Adplorer sind Sie in der Lage diese in eine strukturierte Form zu bringen. Sie können definieren, ob

  • Der Auftrag eine fixe Laufzeit hat oder sich automatisch um einen von Ihnen definierten Zeitraum verlängert
  • Die Kampagne zum Ende der Laufzeit automatisch beendet wird oder erst, wenn das Budget des Kunden vollständig aufgebraucht ist
  • Das Tagesbudget der Kampagne im Zeitablauf konstant ist oder sich z.B. wegen Saisoneffekten verändert
  • Sie als Agentur oder Ihr Kunde die Mediakosten an die verwendeten Werbekanäle bezahlt
  • Ihre Managementgebühr auf Basis der Istausgaben für Werbung oder als fixe Größe definiert werden
  • Rechnungen monatlich vor Beginn der Leistungserbringung oder nach Ablauf der Leistungszeit gestellt werden

Falls Sie sich unsicher sind, ob auch Ihr Modell abgebildet werden kann, dann fragen Sie uns. Wir beraten Sie gerne.

Adplorer_Favicon_32x32c
Multichannel PPC Marketing

Adplorer übernimmt für Sie die optimale Budgetverteilung bei Aufträgen, die Sie parallel auf mehreren Kanälen ausspielen wollen. Sie haben die Wahl unter drei Alternativen.

1. Fixe Channelbudgets: Jeder Werbekanal wird separat mit einem fixen Budget ausgestattet und entsprechend separat optimiert. Reportings können pro Kanal und auch aggregiert angesehen werden.

2. Prozentuale Channelbudgets: Alle Kanäle teilen sich ein Budget, aber Sie legen fest, welcher Budgetanteil für welchen Werbekanal ausgegeben werden soll. Adplorer steuert die Ausgaben entsprechend, verteilt aber Budget, dass ggf. auf dem ein oder anderen Kanal aufgrund mangelnder Reichweite nicht ausgegeben werden kann pro Rata auf die anderen Kanäle.

3. Shared Channelbudgets: Sie überlassen Adplorer die Budgetaufteilung. Die Algorithmen von Adplorer werden die Ausgaben so steuern, dass das von Ihnen anvisierte Leistungsziel (z.B. maximale Klickzahl oder maximale Leadzahl) optimal erreicht wird.

Adplorer bietet Ihnen vier grundsätzliche Methoden zur Erstellung von Aufträgen und Werbekampagnen.

1. Gelegenheitsnutzer: Über das 6 Schritte Self-Service Tool lassen sich bereits vorgefertigte Musterkampagnen leicht finalisieren und buchen.

2. Kampagnenmanager mit Standardvorgaben: Das Backend von Adplorer bietet vielerlei Möglichkeiten Kampagnen über verschiedenste Kanäle hinweg in immer derselben Oberfläche zu erstellen.

3. Kampagnenmanager voll flexibel: Für vollste Flexibilität können Ihre Experten auch entscheiden Kampagnen direkt in den bespielten Werbeplattformenen zu erstellen und dann mit Adplorer zu synchronisieren. So können alle Features dieser Plattformen vollumfänglich eingesetzt werden.

4. API: Über unsere SOAP API können vorgefertigte Musterkampagnen finalisiert und vollautomatisch gestartet werden.

Suchwortmarketing

Suchwortmarketing auf Google in Form von Google Ads, Google My Business Optimierung und SEO sind die absolute Basis jeder Onlinemarketing Maßnahme. Mit Adplorer können Sie große Teile der relevanten wiederkehrenden Aufgaben automatisieren.

Adplorer_SocialMedia

Social Marketing

PPC Marketing ist auch im Bereich Social bei Ads auf Facebook und Instagram zu finden. Diese können über Adplorer problemlos erstellt werden. Des Weiteren können über Adplorer Posts auf Facebook und GMB erstellt und per Kalenderfunktion eingestellt werden. Facebook Post Boosting ist ebenfalls kein Problem für Adplorer.

Vertriebstools

Display Werbung

Zur Steigerung von Markenbekanntheit oder Markentreue eignet sich gezielt ausgespielte Display Werbung mit Bild und Textkomponenten auf dem Google Display Netzwerk oder auf Facebook. Erstellen Sie Displaykampagnen einfach mit Adplorer.

Vertriebstools

Video Ads

Video Werbung bietet enormes Potential für lokale Werbung, da es im Gegensatz zu traditionellem linearen TV über Kanäle wie Youtube und Facebook möglich ist Video Werbung nur in begrenzt lokalen Gebieten auszuspielen. Über Adplorer können Sie diese Kampagnen einrichten und als Teil eines integrierten Reportings darstellen lassen.

Franchiseunternehmen

Bulk Bearbeitung

Wenn Sie für Filialkunden lokale Werbung erstellen wollen, dann sind die Kampagnen logischerweise pro Standort ähnlich aber nicht exakt gleich. Mittels Adplorer können Sie Musterkampagnen mit Variablen erstellen, die dann gegen lokale Inhalte ausgetauscht werden.

Sie suchen eine White-Label-Lösung für PPC Marketing?

Auch das haben wir für Sie!

Adplorer_web_mockup
Menü