
Adplorer übernimmt für Sie die optimale Budgetverteilung bei Aufträgen, die Sie parallel auf mehreren Kanälen ausspielen wollen. Sie haben die Wahl unter drei Alternativen.
1. Fixe Channelbudgets: Jeder Werbekanal wird separat mit einem fixen Budget ausgestattet und entsprechend separat optimiert. Reportings können pro Kanal und auch aggregiert angesehen werden.
2. Prozentuale Channelbudgets: Alle Kanäle teilen sich ein Budget, aber Sie legen fest, welcher Budgetanteil für welchen Werbekanal ausgegeben werden soll. Adplorer steuert die Ausgaben entsprechend, verteilt aber Budget, dass ggf. auf dem ein oder anderen Kanal aufgrund mangelnder Reichweite nicht ausgegeben werden kann pro Rata auf die anderen Kanäle.
3. Shared Channelbudgets: Sie überlassen Adplorer die Budgetaufteilung. Die Algorithmen von Adplorer werden die Ausgaben so steuern, dass das von Ihnen anvisierte Leistungsziel (z.B. maximale Klickzahl oder maximale Leadzahl) optimal erreicht wird.
SuchwortmarketingSuchwortmarketing auf Google in Form von Google Ads, Google My Business Optimierung und SEO sind die absolute Basis jeder Onlinemarketing Maßnahme. Mit Adplorer können Sie große Teile der relevanten wiederkehrenden Aufgaben automatisieren. |
Social MarketingPPC Marketing ist auch im Bereich Social bei Ads auf Facebook und Instagram zu finden. Diese können über Adplorer problemlos erstellt werden. Des Weiteren können über Adplorer Posts auf Facebook und GMB erstellt und per Kalenderfunktion eingestellt werden. Facebook Post Boosting ist ebenfalls kein Problem für Adplorer. |
![]() | Display WerbungZur Steigerung von Markenbekanntheit oder Markentreue eignet sich gezielt ausgespielte Display Werbung mit Bild und Textkomponenten auf dem Google Display Netzwerk oder auf Facebook. Erstellen Sie Displaykampagnen einfach mit Adplorer. |
![]() | Video AdsVideo Werbung bietet enormes Potential für lokale Werbung, da es im Gegensatz zu traditionellem linearen TV über Kanäle wie Youtube und Facebook möglich ist Video Werbung nur in begrenzt lokalen Gebieten auszuspielen. Über Adplorer können Sie diese Kampagnen einrichten und als Teil eines integrierten Reportings darstellen lassen. |
Bulk BearbeitungWenn Sie für Filialkunden lokale Werbung erstellen wollen, dann sind die Kampagnen logischerweise pro Standort ähnlich aber nicht exakt gleich. Mittels Adplorer können Sie Musterkampagnen mit Variablen erstellen, die dann gegen lokale Inhalte ausgetauscht werden. |