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PPC- oder Pay Per Click – bietet eine einfache Möglichkeit, Ihren Traffic zu erhöhen und die Vorteile der Tools von Google zu nutzen. Indem Sie bezahlte Anzeigen für beliebte Keywords schalten, können Sie den Namen Ihres Unternehmens an den Anfang der Ergebnisseite setzen. Wenn Sie noch nicht auf den PPC-Zug aufgesprungen sind, können diese sechs erstaunlichen Vorteile vielleicht Ihre Meinung ändern.

1.) Hilft Ihnen Ihre Ziele zu erreichen

Was auch immer Ihre Ziele als Unternehmen sind, PPC kann Ihnen wahrscheinlich helfen, dorthin zu gelangen. Erstens können Sie die Zahl der Leads steigern. Zweitens können Sie die Bekanntheit eines E-Commerce-Shops steigern. Möglich ist es auch, Ihre Markenbekanntheit zu verbessern. PPC ermöglicht eine einfachere Option, Ihr Content-Marketing zu fördern und Ihr ideales Publikum bei jedem Schritt des Verkaufstrichters zu erreichen.

2.) Niedrige Eintrittsbarriere

Mit einer kleinen Optimierung können Sie sehr schnell Ergebnisse im PPC-Marketing sehen.Es ist einfach und schnell eingerichtet. Im Anschluss daran ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihre Zielgruppe zu konzentrieren, um nur Ihr ideales Publikum anzusprechen. Die Plattform bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit der Erstellung Ihrer Anzeige zu beginnen.Sie können also ohne Hilfe die Kampagne einrichten. Überdies sehen Sie die Ergebnisse innerhalb weniger Minuten. Im Gegensatz zu SEO, das Monate dauern kann, um sich auszuzahlen.

3.) Umfassende Anpassbarkeit

Mit PPC können Sie jeden Aspekt der Kampagne auswählen, einschließlich Keyword, Platzierungen, Targeting und sogar wann Ihre Anzeigen erscheinen sollen. In den meisten Fällen können Sie so viel oder so wenig bezahlen, wie Sie wollen (solange es innerhalb eines Marktdurchschnitts liegt). Und wenn Ihre Anzeige nicht so funktioniert, wie Sie es sich wünschen, können Sie schnell Änderungen vornehmen, um etwas Neues auszuprobieren.

4.) Messbare Ergebnisse

Wenn Sie eine PPC-Kampagne über AdWords ausführen, werden die Ergebnisse genau erfasst, so dass kein Rätselraten entsteht. Diese Plattform ermöglicht es Ihnen, Eindrücke, Klicks und Konversionen sofort anzuzeigen, die Sie dann analysieren und zur Verbesserung Ihrer nächsten Kampagne verwenden können. Sie wissen genau, wer auf die Links zu Ihren Zielseiten klickt, wie Ihr Traffic steigt und wohin Ihr Budget geht. Traditionelle Werbeformen wie Zeitungs- oder Fernsehwerbung vermitteln einfach kein so klares Bild davon, wie Ihre Kampagnen funktionieren.

5.) Hochspezifische Zielgruppenaussteuerung

Mit PPC können Sie Ihre Botschaft an extrem spezifische Zielgruppen schicken, einschließlich an:

  • Personen, auf jeder spezifischen Ebene Ihres Verkaufstrichters – insbesondere diejenigen, die Ihre Website zuvor besucht haben.
  • Diejenigen, die mit Nischen-Longtail-Keywords suchen.
  • Demographische Daten für kleine Zielgruppen

Durch die Verwendung einer Mischung aus verschiedenen PPC-Strategien können Sie Ihre Chancen erhöhen, dass Ihre Inhalte vor den richtigen Nutzern ankommen. Sie können sowohl bestehende Kunden als auch solche erreichen, die noch nie zuvor von Ihrem Unternehmen gehört haben.

6.) Informationsbasis für Ihre SEO Strategie

SEO und PPC zielen beide auf die gleichen Arten von Nutzern ab – diejenigen, die das Internet und insbesondere Google nutzen, um Angebote zu finden. Die Leistungsdaten, die PPC liefert, können dann für die Ausrichtung auf Keyword-Strategie und beliebte Traffic-Treiber für SEO-Kampagnen verwendet werden. Und umgekehrt kann eine SEO-Strategie helfen, festzustellen, welche Keywords für PPC ins Visier genommen werden sollen.

PPC-Marketing sollte die Zukunft Ihrer digitalen Strategie sein. Die Daten, die Sie erhalten, sind wirklich bemerkenswert und werden Sie darauf vorbereiten, nicht nur Ihre Kampagnen kontinuierlich zu verbessern, sondern auch den Markt für Ihr ideales Publikum zu verbessern.

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