Das Coronavirus hat die Weltwirtschaft getroffen und wird die nahe Zukunft entscheidend beeinflussen. Viele kleine Unternehmen und Geschäfte mussten vorübergehend ihre Türen schließen oder sich daran anpassen, ihre Kunden online oder per Zustellung zu bedienen. Sollten Unternehmen trotz aller Veränderungen ihre Marketingkampagnen weiterführen? Natürlich! 

Ihre Strategie anpassen

Wenn Sie Ihre Marketingkampagnen inhaltlich und mit der transportierten Botschaft noch nicht geändert haben, sollten Sie dies möglicherweise in Betracht ziehen. Viele Verbraucher bleiben freiwillig oder unfreiwillig zu Hause und besuchen ihre örtlichen Geschäfte oder Restaurants nicht mehr. Wenn Sie Werbung für ihr Restaurant betreiben, ist es jetzt an der Zeit, eine auf die Lieferung ausgerichtete Kampagne zu starten. Betonen Sie  bei Home-Services-Kampagnen die Hygiene und die Maßnahmen Ihres Unternehmens zur Eindämmung der Verbreitung des Virus. Das Schlimmste, was Marktteilnehmer jetzt tun können, ist, nichts zu tun. Jeder muss seine Strategien anpassen, daher ist es jetzt vielleicht an der Zeit, kreativ zu werden. 

Franchise-Marketing

Sollten Sie das Marketing insgesamt einstellen? Marketing ist für Ihr Unternehmen heute wichtiger denn je. Viele Marketingkampagnen beinhalten zu Beginn eine Hochlaufphase, bevor Sie mit der Interpretation der Ergebnisse beginnen. Wenn Sie alles stoppen, was am noch am Anfang ist, kann dies die bisherige Dynamik stoppen, die Sie aufgebaut haben. Wenn Sie eine Agentur für Ihr Marketing beauftragen, dauert es länger, bis Ihre Kampagnen stoppt und wieder neu gestartet wird, da die Agentur bereits versucht, eine große Anzahl von Kampagnenaktualisierungen und -anpassungen zu verarbeiten.

Eine wichtige Tatsache, die Sie berücksichtigen sollten, ist, dass viele Verbraucher gerade jetzt zu Hause sitzen und Sie möglicherweise tatsächlich viele neue Gelegenheiten haben, ihre Aufmerksamkeit zu erregen.  Die Verbraucher sind deutlich häufiger über ihr Telefon, Computer und Fernseher für Ihre Botschaft erreichbar. Laut CNN stieg der Internet Traffic in Italien um rund 70%, in Frankreich um 30% und in Seattle, WA, um 40%. Laut Verizon aus demselben Artikel wenden sich viele Menschen Videospielen und Online-Medien zu, um sich die Zeit zu vertreiben. Die Zahlen von Woche zu Woche während der Stoßzeiten zeigen einen Anstieg von 75% für Spiele, 34% für VPNs, 20% für Web-Traffic und 12% für Video-Streaming. Möglicherweise müssen Sie Ihre relevanten Suchbegriffe ändern und die Placementziele variieren, aber nach diesen Änderungen reagieren sie auf die neuen Kundengewohnheiten. Passen Sie Ihre Strategie an agile Werbung an, um mit den sich täglich ändernden Trends Schritt zu halten und die Ausgaben zwischen Online-Kanälen zu verschieben, in die sich die Verbraucher bewegen. Vielleicht verringern Sie ihr Budget mit dem Werbeziel, Gäste für Ihr Restaurant zu begeistern  sondern machen verstärkt Werbung für Ihre Mitnahme-Angebote. Schauen Sie sich zum Beispiel das kürzlich gestiegene Suchinteresse für Take-Out-Lebensmittel an: Bauen Sie Ihre Marke auf, nutzen Sie diese Chance, um eine großartige Social-Media-Marketingkampagne für Ihr Unternehmen zu erstellen. Wenn sich alle zu Hause langweilen und den ganzen Tag unbeaufsichtigt sind, springen sie wahrscheinlich den ganzen Tag über häufiger auf Facebook, Instagram und andere beliebte soziale Medien. Außerdem wird es für alle Leute, die von zu Hause aus arbeiten, viel schwerer sein, von ihren Chef abgehalten zu werden, den ganzen Tag durch ihre Feeds zu scrollen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Kunden daran zu erinnern, dass Sie auch in Zukunft noch für Ihre Kunden da sind und behalten Sie während dieser entscheidenden Phase den Überblick. 

Fazit 

Finden Sie eine Möglichkeit, damit Ihre Marketingkampagnen relevant für die Nutzer bleiben und passen sie Ihre Gesamtstrategie bei Bedarf an. Vermeiden Sie es, auf Marketing ganz zu verzichten. Suchen Sie nach neuen Möglichkeiten, um Verbraucher zu erreichen, wenn sich deren Gewohnheiten ändern. Bleiben Sie beweglich! Nutzen Sie diese Zeit, um Ihre Marke aufzubauen. Immer mehr Menschen werden online zu Hause sein, bleiben Sie also in deren Bewusstsein.

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