Die Einrichtung lokaler digitaler Werbung für Netzwerke mit einer vielzahl von  Filialen und Niederlassungen ist kompliziert. Es ist jedoch wichtig, für jede einzelne Verkaufsstelle eine eigene Kampagne zu erstellen. Lokale digitale Marketingplattformen für Netzwerke ermöglichen es heute, diese Aufgabe einfach zu erledigen

Warum sollten Netzwerke unbedingt auch lokal und nicht nur auf nationaler Ebene werben?

Netzwerke und Systeme mit lokalen Verkaufsstellen haben einen hohen Bedarf an lokaler digitaler Werbung. Tatsächlich erwarten 4 von 5 Verbrauchern personalisierte Werbung, die sich auf ihre Stadt oder ihrer unmittelbaren Umgebung bezieht.

Lokale Werbung verbessert die Sichtbarkeit der Filialen und kann mehr Zugriffe und Besucher für die Verkaufsstellen generieren. Lokale Werbung erfüllt die individuellen Anforderungen der einzelnen Verkaufsstellen. Die Werbekampagnen können für den Standort, die Umgebung, dem lokalen Wettbewerb, Lagerbeständen usw. personalisiert und die Budgets zugewiesen werden.

Wie verwalte ich die lokalen Kampagnen aller Verkaufsstellen?

Die Leitung des Netzwerks, die Systemzentrale,  muss seine Mitglieder unterstützen, da die meisten Partner eher nicht wissen, wie sie Online-Werbung umsetzen und optimieren können. Wenn dann jeder Franchisenehmer mit einer Agentur zusammenarbeitet, multipliziert dies die Kosten. Darüber hinaus hat der Netzwerkleiter keine Kontrolle darüber, welche Werbemittel inhaltlich und formal eingesetzt werden.

Die Systeme, die eine digitale Marketingplattform für Netzwerke einsetzten, definieren mit einer einzigen Agentur alle Kampagnen Modelle und bietet den Mitgliedern des Netzwerks die eine konkrete Auswahl an Google-Anzeigen, Facebook Werbung oder auch Youtube und bing-Kampagnen.

Franchisenehmer können sich mit der Plattform verbinden und die Kampagnen ihrer Wahl in ihrem exklusiven Bereich aktivieren. Sie entscheiden, welchen Betrag sie in jede Kampagne investieren möchten.

Steigern Sie den Umsatz der Franchisenehmer über eine lokale digitale Marketingplattform.

Diese lokale digitale Marketingplattform ermöglicht es den Franchisenehmer in den ersten Suchergebnissen in seinem Einzugsgebiet bei Google zu erscheinen. Seine Werbebotschaft werden personalisiert und seine wertvollen Kontaktdaten auf einen Blick sichtbar. Jeder Teilnehmer im System kann zusätzlich zu bestimmten Ereignissen mit für Ihn relevanten Nutzern kommunizieren. Zum Beispiel zur Einweihung einer neuen Verkaufsfläche, eine lokale Veranstaltung, der Tag der offenen Tür, Werbeaktionen usw.

Motivieren Sie mit konkreten Ergebnissen der effektivsten Kampagnen.

Franchisenehmer können alle Ergebnisse ihrer Kampagnen auf der Plattform verfolgen. Der Leiter des Netzwerks hat zusätzlich Zugriff auf alle Ergebnisse. Auf diese Weise können die Franchisenehmer die effektivsten und bewährten Kampagnen kommunizieren. Dies ist das Schlüsselelement, um andere Teilnehmer im Netwerk zu motivieren, Online Werbung in einem Franchise-Unternehmen oder einem Netzwerks umzusetzen.

Florian Unger

14. April 2020

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